BERGWELT STRAUSBERG
DAS GIPFELKREUZ ZUM GREIFEN NAH

Reservierungs-Telefon:
030 - 81 03 81 009
0152 - 56 78 89 89

 


Echte Berge in Berlin-Brandenburg. Samt Gipfelkreuz, Gipfelbuch und einem sieben Meter hohen Wasserfall. Das gibt's nicht?
Doch - und zwar in Strausberg am Rande Berlins. Hier erwartet dich unsere weltweit einmalige Bergwelt!

Sie bietet dir den ultimativen Kletterspaß - nämlich spektakulären Fels- und Höhlenklettern für die ganze Familie und Kletterbegeisterte von 7 bis 99 Jahren.


BEI UNS GEHT JEDER GERN IN DIE LUFT!

 

Ob große Familie oder kleines Kind, Schüler auf Klassenfahrt oder Arbeitskollegen auf Betriebsausflug: Wer Action sucht und in die Luft gehen will, ist bei uns genau richtig!

Klettere von Felsvorsprung zu Felsvorsprung und erkunde dabei die verschiedenen spannenden Kletterouten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Und freu dich schließlich über einen tollen Ausblick, wenn du oben am Gipfelkreuz stehst.

 

DU ENTDECKST UNSERE HÖHLEN - UND JULIUS ZEIGT DIR DIE ZÄHNE

 

Du kannst den Berg auf verschiedenen Kletterrouten erobern. Immer an natürlichen Griff- und Trittstrukturen – außen am Fels, in spannenden Höhlen, auf dem Grat sowie vor und hinter dem Wasserfall.
Die Höhlen im Innern des massiven Felsen laden dich dabei zu einer aufregenden Entdeckungstour á la Indiana Jones ein. Steinzeitliche Höhlenmalereien, beleuchtete Mineralien und sogar prähistorische Fossilien wie unser freigelegter T-Rex Julius sorgen dabei für ein echtes Abenteurer-Gefühl und wohlige Gänsehaut.

 

KLETTERABENTEUER für die ganze FAMILIE von 7 - 99 Jahren!



DER STAR IN UNSERER BERGWELT:
KLETTERN UNTERM STERNENHIMMEL

 

Schon wieder ein langweiliger Samstagabend daheim vor der Glotze?

Probier doch einmal etwas Anderes aus. Zum Beispiel das Klettern unterm Sternenhimmel.
An jedem letzten Samstag im Monat kannst du dich auf beleuchteten Parcours in luftiger Höhe durch den Kletterwald oder die Bergwelt bewegen und in eine ganz besondere Stimmung eintauchen

  • Sa, 28. April 2018 (in der Bergwelt)
  • Sa, 26. Mai 2018 (im Kletterwald)
  • Sa, 30. Juni 2018 (in der Bergwelt)
  • Sa, 28. Juli 2018 (im Kletterwald)
  • Sa, 25. August 2018 (in der Bergwelt)
  • Sa, 29. September 2018 (im Kletterwald)
  • Sa, 27. Oktober 2018 (in der Bergwelt)


UND IN DER PAUSE? GIBT'S NE JAUSE!
IN DER BERGHÜTTE

 

- RUSTIKALES GRILLCATERING

Lust auf eine deftige Mahlzeit nach deinem Bergabenteuer? Kannste haben.
Mach’s doch einfach wie in den Alpen. Genieße eine zünftige „Jause“ in der Berghütte. Dort organisieren wir dir auf Wunsch ein rustikales und reichhaltiges Grill-Catering mit allem Drum und Dran, das du als Extra-Angebot zusätzlich buchen kannst. Natürlich inklusiver typischer Erfrischungsgetränke aus Österreich.
Wir wünschen „an guadn“.

 

- GEMEINSAM GRILLEN

Du willst nicht, dass die Eltern immer am Herd stehen? Dann lass sie doch einfach mal am Grill stehen.
Der wartet in unserer gemütlichen Berghütte nur darauf, dass er richtig heiß gemacht werden. Ihr müsst lediglich Würstchen, Steaks und viel Appetit mitbringen, euer Grillgut perfekt zubereiten und einfach gemeinsam jede Menge Spaß haben. Guten Appetit.

 

- VIEL SPAß BEIM PICKNICK

Klettern an der frischen Luft macht hungrig. Und ein Picknick im Freien ist sowieso immer ein großer Spaß. Warum also nicht beides miteinander kombinieren?
Haben wir uns auch gedacht, und so findest du bei uns ein paar gemütliche Ecken zum Mieten oder for free, um sich auszuruhen und sich mit dem mitgebrachten Picknick zu stärken.