climb up! Kletterwald Wichtig für Dich! Strausberg Hennigsdorf Klaistow Berlin Brandenburg

Du hast noch Fragen? Hier findest Du bestimmt die Antwort. 



Climb Up! Kletterwald und Bergwelt Checkliste Strausberg Klaistow Hennigsdorf, Berlin und Brandenburg


CLIMB UP! Kletterwald Buchung empfohlen

In unseren Kletterparks besteht keine zwingende Reservierungspflicht! Du kannst spontan vorbei kommen - jedoch kann es an belebten Tagen zu Wartezeiten kommen.
Um Enttäuschungen zu vermeiden, empfehlen wir eine telefonische Reservierung, besonders an Wochenenden, Feier- und Ferientagen!


CLIMB UP! Kletterwald Buchung für Gruppen erforderlich

Für größere Gruppen ist eine telefonische Buchung erforderlich, um genügend Kapazitäten und ein reibungsloses Klettererlebnis zu gewährleisten.


CLIMB UP! Kletterwald Nur Barzahlung möglich

Bei uns im Wald ist leider keine Kartenzahlung möglich!
Bitte nur Barzahlung!



CLIMB UP! Kletterwald Infos zur Kletterdauer

Plane zu Deiner Erlebniszeit bitte noch 15-30 min für Vor- und Nachbereitung ein.

1 ½ Stunden Erlebniszeit

2 ½ Stunden Erlebniszeit

 


CLIMB UP! Kletterwald Altersvorgaben Kids-Parcours

ca. 3 - 9 Jahre

Die Parcours befinden sich in etwa einem Meter Höhe. Die Begleitung durch Deine Eltern vom Boden aus ist notwendig und macht extra Spaß!

Wir empfehlen 1 erwachsene Aufsichtsperson
für bis zu 5 Kinder


CLIMB UP! Kletterwald Altersvorgaben Kletterwald und Bergwelt

ab 1,30 m Körpergröße, ca. 7 - 77 Jahre

Die Parcours befinden sich in etwa einem bis acht Meter Höhe mit unterschiedlichen und aufsteigenden Schwierigkeitsgraden.

Folgendes ist dabei zu beachten:

7 - 10 Jahre: 
Ein Erwachsener muss mit dem Kind zusammen klettern,  um  auch mal zur Hand gehen zu können, falls es nicht ran oder weiter kommt.

11 - 13 Jahre: 
Ein Erwachsener muss das Kind vom Boden aus begleiten.
 
Unser Tipp: Auch älteren Kindern empfehlen wir das Klettern mit den Eltern - denn so habt Ihr gemeinsam am meisten Spaß!

ab 14 Jahre: 
Jugendliche dürfen allein klettern, bringen aber bitte bei Abwesenheit der Erziehungsberechtigten eine Einwilligungserklärung (-> Download) mit.
Unser Eltern-Tipp: Klettert doch mit den Jugendlichen zusammen und genießt die Zeit, bevor sie "groß sind".



CLIMB UP! Klettern im Kletterwald, Feste Schuhe notwendig

Zum Klettern musst Du geschlossene Schuhe (z.B. Turnschuhe, Halbschuhe) tragen.
Keine Ballerinas, Sandaletten, Absatzschuhe, FlipFlops!

Deine geeigneten Schuhe zum Klettern bei CLIMB UP!

CLIMB UP! Kletterspaß - Infos zur geeigneten Kleidung

Sämtliche Ausrüstung erhältst Du bei uns. Wir empfehlen Dir sportlich legere Kleidung (z.B. Jeans, T-Shirt).

Den Kletterhelm bekommst Du ebenfalls von uns, kannst aber gern auch Deinen eigenen Kletter-, Fahrrad- oder Reithelm mitbringen. 

Alles, was Du wissen musst, erfährst Du von unseren Kletterguides. Du benötigt keine Vorkenntnisse.


CLIMB UP! Kletterspaß - Infos zum Maximalgewicht
Bei der Gewichtsbegrenzung kommt es natürlich darauf an, wie die "Kilos am Körper verteilt sind". Ein "stattliches Gewicht" bei 2,00m Körpergröße ist etwas anderes, als das gleiche Gewicht bei 1,60m.
Unsere Sicherheitsgurte verfügen alle über eine einstellbare Standardgröße und reichen vom "dünnen Kind" bis hin zum "fülligen Erwachsenen".
Die Gewichtslimitierung kommt daher durch die Passgröße des Gurtes zustande und liegt bei etwa 120 kg.


CLIMB UP! Kletterspaß - keine Online-Buchung möglich

Eine Online-Buchung ist aufgrund begrenzter Netzabdeckung in unseren Waldarealen leider nicht möglich. Bitte buche daher telefonisch.

In Spitzenzeiten kann es sein, dass wir nicht immer sofort ans Telefon gehen können. Aber keine Sorge - wir rufen verpasste Anrufe gern zurück.  Alternativ kannst Du es später noch einmal versuchen. Vielen Dank für Dein Verständnis.


CLIMB UP! Kletterspaß - Infos zum Wetter
Bei uns kannst Du fast bei jedem Wetter klettern, auch wenn es leicht regnet. Unsere Baumkronen dienen hervorragend als "Naturregenschirme". Oft spürst Du leichten Regen nicht einmal.
Es kann jedoch bestimmte Grenzfälle des Wetters geben (z.B. starker Regen, Sturm, Hagel, Gewitter) bei denen wir unsere Öffnungszeiten kurzfristig ändern oder Teile der Parcours (z.B. die langen Seilrutschen) vorübergehend unterbrechen müssen.
Insbesondere wenn ein Gewitter direkt über uns ist, müssen wir den Kletterbetrieb im Kletterpark für kurze Zeit unterbrechen. In der Regel geht es danach aber weiter …

CLIMB UP! Kletterparks - Infos zur Sicherheit
Wir statten wir Dich mit einer kompletten Sicherheitsausrüstung aus (Helm, Handschuhe, Sicherungsgurt).
Du wirst von unseren Kletterguides in die Sicherungstechnik und die Kletteranlage eingewiesen. Mit Deinem Sicherungsgurt und dem intelligenten Sicherungssystem bist Du permanent im Sicherungsstahlseil gesichert!
Wir bauen unsere CLIMB UP! - Kletterwelten nach geltenden Sicherheitsrichtlinien, prüfen und warten sie regelmäßig. Und wir sind Mitglied der IAPA - dem Fachverband für Kletterparks.
Das heißt für Dich größtmögliche Sicherheit beim Klettern - egal ob Kita-Ausflug, Wandertag, Familienspaß oder Firmenfeier ...